American Football

Egal ob groß, klein, dick oder dünn. Auf dem Football-Feld findet jeder seinen Platz. Ihr seid über 18 und habt Lust den geilsten Sport der Welt auszuprobieren? Dann kommt einfach vorbei, wir suchen jederzeit neue Spieler.

Unsere Trainingszeiten sind:

• Montags     19:30 - 22:00 Uhr
  • Mittwochs   19:30 - 22:00 Uhr

Wo? Auf dem Kunstrasenplatz des SV Bondorf.

Fußball

Die Abteilung Fußball mit seinen weit über 300 Mitgliedern gliedert sich in die Bereiche „Team Aktive“ und „Team Junior“.

Das „Team Aktive“ bilden die beiden Aktiven Mannschaften bei den Herren, die Aktive Mannschaft bei den Damen und die AH-Mannschaft bei den Senioren.

Das „Team Junior“ bilden die zahlreichen Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften aller Altersklassen.

Handball

Seit Mitte der 40er Jahre wird in Bondorf Handball gespielt. In diesem Zeitraum kann auf größere und kleinere Erfolge in jeder Altersklasse zurückgeschaut werden. Heute bieten wir in der Gäuhalle ein sportliches Angebot für Groß und Klein:

Gem. F-Jugend (ab 5 Jahren)
Gem. E-Jugend (9 bis 10 Jahre)
Gem. D-Jugend (11 bis 12 Jahre)
Männl. C-Jugend    (13 bis 14 Jahre)
Frauen (ab 16 Jahren)
Männer (ab 17 Jahren)

Abseits des Spielfeldes möchten wir unseren Spielern und Spielerinnen durch diverse Aktivitäten wie Jugendübernachtungen, Aktionstagen und Ausflügen ein Wir-Gefühl vermitteln, welches den Teamgeist auf dem Spielfeld stärkt.

Kinder- und Jugendsport

Die Abteilung sorgt für fast 300 Mitglieder in 14 Sportgruppen für mächtig Bewegung. 12 Übungsleiter, davon 3 mit Lizenz, 9 (zum Teil jugendliche) Helfer, 3 ausgebildete Kampfrichterinnen Gerätturnen und 12 ehrenamtlich tätige Mitarbeiter  in der Abteilungsführung sind unermüdlich im Einsatz.

Ganz wichtig in unserer Abteilung und im Betreuer-Team sind die fleißigen jugendlichen Helfer (seit 2009 mit Ausbildung zum Übungsleiter-Assistenten). Mit weiterhin wachsender Begeisterung begleiten sie die Kinder aktiv in den Turnstunden bei Spielen, an den Turngeräten und bei besonderen Übungsaufgaben.

In den Bereichen

- Krabbelturnen
 - Eltern-Kind-Turnen
 - Familiensport
 - Kinderturnen
 - Kindersport
 - Jugendsport
 - Geräteturnen
 - Leichtathletik

werden die Kinder und Jugendlichen mit abenteuerlichen Gerätelandschaften begeistert - schwierige Übungen werden einfühlsam vermittelt.

Rad- und Freizeitsport

Die Abteilung Rad- und Freizeitsport bietet vielfältige sportliche Aktivitäten, die durch das breite Engagement unserer Mitglieder möglich sind.

- Fitness-Training
 - Kids on Bike (Mountainbike)
 - Lauftreff
 - Rad fahren
 - Radsportabzeichen
 - Spinning
 - Sportabzeichen
 - Volleyball
 - Walking/Nordic Walking

Aktuelles Sportangebot unter HOME - Rad- und Freizeitsport

Tennis

Im Jahre 1970 wurde die Abteilung gegründet. Ein paar Zeitzeugen weilen noch heute mit großer Begeisterung unter uns. Es begann mit drei Plätzen und einer Holzhütte als Tennisheim. Schon damals wurde sehr viel mit Eigenleistungen der Mitglieder erbracht, was sich bis zum heutigen Tag fortgesetzt hat.

Im Jugendbereich haben wir sehr engagierte Jugendleiter und Trainer. Im Erwachsenenbereich gibt es ebenfalls Aktionen, günstige Trainerstunden für Neueinsteiger, sowie Eltern/Kind Aktionen und vieles mehr. Wir haben derzeit sieben Jugendmannschaften und bei den Herren sind fast alle Altersklassen besetzt. Bei den Damenteams könnten noch die eine oder andere Altersklasse belegt werden. Allerdings haben wir auch unsere Hobbydamen vor 4 Jahren erfolgreich ins Leben gerufen, bei denen einige Neulinge mit viel Spaß dabei sind.

Ziel der Abteilung ist, jedem etwas zu bieten. Ob Freizeit- oder Mannschaftsspieler, ob Neueinsteiger oder Profi, alle sind herzlich willkommen. Und ein wichtiges Gut sind unsere Kinder und Jugendlichen. Auch hier freuen wir uns auf alle Jungs und Mädels, die gerne bei uns schnuppern und sich austoben wollen.